Logo RegnitzRadweg

Buttenheimer Kriminacht

Datum:    10.12.19
Zeit:    19:00 Uhr

Am 10. Dezember 2019 sind alle Krimifans ab 19 Uhr herzlich eingeladen, im Levi Strauss Museum Buttenheim auf mörderische Jagd zu gehen. Im Rahmen der 3. Buttenheimer Kriminacht entführen die Autoren Harry Luck und Helmut Vorndran ihre Leser und Zuhörer in die schauderhafte Welt des fränkischen Verbrechens. Wer mutig genug ist, seine Spürnase in die kriminalistischen Machenschaften kaltblütiger Mörder zu stecken, wird mit freiem Eintritt belohnt.

Harry Luck bringt mit viel Lokalkolorit und Humor die dunklen Seiten Bambergs zum Vorschein. Seine fesselnden Romane sind geprägt von Charme und einer besonderen Stimmung, die einer Liebeserklärung an die Stadt Bamberg gleichkommen. Die Kommissare Horst Müller und Paulina Kowalska sind einzigartige Persönlichkeiten, die von seinen Lesern fest ins Herz geschlossen wurden.

Neben seiner Arbeit als Autor für das Bayerische Fernsehen und Antenne Bayern schreibt Helmut Vorndran vor allem Frankenkrimis. Die fränkischen Gepflogenheiten sowie eine große Portion Humor machen seine Romane einzigartig. Mit Kommissar Franz Haderlein und seinem Polizeischwein Riemenschneider hat der Autor eine treue Leserschaft gewonnen, die gar nicht genug von dem fränkischen Ambiente bekommen kann.

Für alle Besucher, die die Kriminalfälle gerne auch zu Hause lösen möchten, steht ein Büchertisch mit den Romanen der Autoren zur Verfügung. Die Autoren signieren die neuen Errungenschaften selbstverständlich gerne und haben vielleicht sogar den einen oder anderen entscheidenden Hinweis für die Lösung des Falles!


Loading...