Logo RegnitzRadweg

Frankens grüner Daumen

Das Regnitztal ist eine herrliche Landschaft – doch wer auf dem RegnitzRadweg unterwegs ist, den führt die Tour auch zu Paradiesen, die von Menschenhand geschaffen wurden.

Die Parks und Gärten entlang der Tour gehören zu den schönsten in Franken: von prachtvollen Barock- und Schlossgärten bis zu vielfältigen botanischen Gärten und versteckt liegenden blühenden Geheimtipps. Wer durch die großen und kleinen Paradiese schlendert, merkt schnell, dass Fürstbischöfe genauso wie Burgherren oder stolze Bürger entlang des heutigen RegnitzRadwegs schon immer einen grünen Daumen bewiesen haben.

Herrlich duftende Rosen, exotische Gewächse, königliche Lilien und würzige Kräuter sind dank ihnen stete Begleiter am RegnitzRadweg.


Suchoptionen

Suche nach:

Suchbegriff:

» Suchen

Loading...